Reis-Bowl mit würzigem Hähnchen-Spieß und Erbsen-Pistazien-Creme
Zutaten
Zubereitung
Die Hühnerbrustfilet in Streifen schneiden. Paprika in mundgerechte Stücke schneiden. Für die Marinade Olivenöl mit Honig, Zitronensaft, Gewürze und Rosmarin in einer großen Schale verrühren. Hühnerfiletstücke und Paprikastücke in die Marinade geben und alles gut vermengen.
Abwechselnd auf Spieße stecken.
Die Spieße auf einer Grillplatte oder Grillpfanne auf beiden Seiten braten, bis das Fleisch gegart und goldbraun ist (nach Belieben 5 Minuten bei 160°C in den Ofen geben zum Durchgaren).
Den Risottoreis mit der doppelten Menge Wasser und etwas Salz (oder Gemüsebrühe) in einen Topf geben und bei kleiner Hitze 15-18 Minuten gar kochen. Auflockern und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Für die Erbsen-Pistazien-Creme alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben und zu einer feinen Creme mixen. Abschmecken.
Die Spieße mit dem Reis und der Creme auf Schüssel anrichten. Mit frischem Schnittlauch und nach Belieben noch mit grob gehackten Pistazienkernen bestreut servieren.